Die Inhalte auf Katja-Schoenefeld.de werden ständig aktualisiert und geprüft. Trotz aller Sorgfalt können sich allerdings Angaben oder rechtliche Sachverhalte zwischenzeitlich geändert haben. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf diesen Seiten veröffentlichten Informationen kann daher keine Haftung oder Garantie übernommen werden. Darüber hinaus stellen unsere Artikel keine Rechtsberatung dar und ersetzen diese auch nicht.

Burn-out

  • Erfahre mehr über die Themen: Burn-out Definition ✔ Burn-out Behandlung ✔

    1 Burn-out Definition

    Für "Burn-out" gibt es leider bislang keine einheitliche Definition. Meistens wird es aber von Betroffenen als ein Zustand starker emotionaler und körperlicher Ermüdung bzw. Erschöpfung beschrieben. Grund hierfür können chronische Überforderung oder falsche Glaubenssätze sein.

    2 Burn-out Behandlung

    Die Burn-out Prävention oder eine Therapie zielen darauf ab, die Strategien der Erkrankten im Umgang mit den Ursachen für den Erschöpfungszustand zu verbessern und Entlastungsmöglichkeiten zu finden.

Teilen

Kommentare