Die Inhalte auf Katja-Schoenefeld.de werden ständig aktualisiert und geprüft. Trotz aller Sorgfalt können sich allerdings Angaben oder rechtliche Sachverhalte zwischenzeitlich geändert haben. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf diesen Seiten veröffentlichten Informationen kann daher keine Haftung oder Garantie übernommen werden. Darüber hinaus stellen unsere Artikel keine Rechtsberatung dar und ersetzen diese auch nicht.

Lenkungsausschuss

  • Darum geht's: Die Funktion des Lenkungsausschusses ✔

    ?thumbnail=small


    Wie ich bereits in meinem Artikel über Projektleiter und Projektmanager erwähnte, werden häufig beide Begriffe genutzt - bedeuten aber nicht immer dasselbe. Noch verwirrender wird dies, wenn ein Lenkungsausschuss implementiert ist. Dieser hat die Funktion zwischen Projektteam und Unternehmensleitung zu vermitteln. Aber auch hier sind die Definitionen sehr schwammig.


    Grundsätzlich gilt: Der Lenkungsausschuss dient als vermittelnde Instanz, berät und schlichtet. Als oberste Entscheidungsinstanz in der Projekt-Hierarchie kann er im Streit- oder Zweifelsfall entsprechend ein Machtwort sprechen und dem Projektleiter die Entscheidung abnehmen.

Teilen

Kommentare